• Pferderennen und Souvenirs aus Siena

    Die toskanischen Stadt Siena ist ja jedes Jahr aufgrund ihres großen Pferderennens Weltbekannt. Auch dieses Jahr, findet wieder das Pferderennen statt, dass auch schon im letzten James Bond Film gezeigt wurde. Da ich sowohl ein großer James Bond als auch Pferdefan bin, habe ich mir gedacht, dass ich jetzt mal für ein paar Tage nach Siena fahren werde um mir dort auch einen Überblick über die ganzen Sehenswürdigkeiten und das Palio Pferderennen zu verschaffen.

    Da ich auch sehr gerne selber reite wird es bestimmt sehr interessant werden, sich einmal die ganzen Sachen anzuschauen. Ich freu mich schon darauf, dann auch meine italienischen Verwandten zu treffen, und viele Leute kennen zu lernen. Auch sonst lernt man in Siena eigentlich viele Sachen kennen. Die Stadt verfügt über eine sehr schöne, historische Altstadt, wo man auch sehr viel Reisen kann, mit vielen Leuten in Kontakt kommt und auch generell eine gute Zeit mit einer Freundin von Geo genießen kann.

    Das sind dann auch alles Punkte, die mir sehr gut gefallen und über die ich mich jetzt auch sehr freuen tue. Auch werde ich mir mal die ganzen Souvenirshops anschauen, da ich aktuell noch etwas aus der SLV Leuchten led Kollektion suche, könnte ich mir vorstellen, dort dann auch noch mal richtig schön einzukaufen, und das ein oder andere Designerschnäppchen zu holen.

    Ansonsten gibt es hier natürlich auch sehr viele Möglichkeiten, um gute Sachen zu finden. Durch die große Vielfalt an verschiedenen Souvenirshops, findet man neben italienischen Flaggen auch Pferdefutter, Siena Postkarten und auch viele Sachen, die sonst im Onlineshop auch zu kaufen gibt. In Deutschland sind diese online Shops ja mittlerweile auch sehr beliebt, da sie sowohl eine große Vielfalt an Sehenswürdigkeiten als auch viele Möglichkeiten bieten, um mal schöne Sachen für die eigene Wohnung zu kaufen.

    Weiß ebenfalls hier sehr schön ist, dass es hier die typisch toskanische Küche gibt. Siena ist ja auch wegen seiner guten Küche international bekannt. Er gibt es neben Spaghetti und Pizza noch viele andere Sachen, die auch typisch italienisch sind, trotzdem gut schmecken. Eine weitere Spezialität der Stadt, sind auch die ganzen Designershops, die jetzt teilweise auch schon die Sompex leuchten günstig Kollektion im Angebot haben. Auch dort kann man reinschauen und sich mal umschauen, ob man eventuell das eine oder andere Designerstück finden kann. Ansonsten denke ich mal, dass es jetzt als ein sehr schöner und interessanter Urlaub werden wird. Grad im Sommer ist Italien auch schön und bietet auf viele Möglichkeiten um umher zu Reisen und Spaß haben.


  • Comments

    No comments yet

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Add comment

    Name / User name:

    E-mail (optional):

    Website (optional):

    Comment: