• Museumsbesuch und Möbelkauf

    Anlässlich der Museum Tage bei uns in Freiburg haben wir uns jetzt mal überlegt, mit unserer Schulklasse in verschiedenen Museen zu fahren. Vor kurzem wurde das naturwissenschaftliche Museum neue erweitert und soll jetzt auch ziemlich interessant sein. Ich freue mich jetzt also schon darauf, mit den Schülern auch dort rein zugehen, mir einmal die ganzen Planeten und Geologiesachen dort anzuschauen und ihnen auch die ganzen Sachen Verkehr erklären. Eine Sache die ich mir dabei auch einmal anschauen werde, sind die verschiedene Möbel Onlineshop Angebote, die es bei uns in Freiburg gibt.

    Vor kurzem haben ja verschiedene Einrichtungshäuser hier aufgemacht, die sich mit dem Thema neue Möbel auseinandergesetzt, wo man dann auch viele interessante Angebote finden kann. Ich werde also auf jeden Fall mal rein schauen. Ich bin aktuell dabei mir neuen Möbeln für die Wohnung herauszusuchen und habe dabei schon mal einige Anregungen gefunden. So gibt es ja zum Beispiel von Bellinzona Möbel Hamburg einige Spezialangebote, die durchaus ganz gut sind, und eventuell auch für die eigene Wohnung passen könnten.

    Da das Museum auch einen eigenen Möbelbereich hat, werde ich mal auch dort reinschauen, und mir verschiedene Anregungen für meine eigene Wohnung zu holen. Zwar sind die Möbel in den Museum schon einige Jahrhunderte alt, aber es kann ja nie Schaden, sich auch mal Möbel Anregungen aus alten Zeit zu holen, um dann zu sehen, was da so alles passen könnte. Ansonsten bin ich ziemlich zuversichtlich, dass sich auch die Möbelkauf bald abgeschlossen habe, und dann auch die neuen Möbel habe.

    Grad die Möbelmarke Maison Belfort esstisch scheint aktuell ziemlich beliebt zu sein und könnte daher auch ganz gut für uns passen. Neben dem Museum das wir heute besuchen werden, werden wir morgen auch ein historisches Museum rund um deutsche Gesichte besuchen. Da ich auch Geschichtslehrer am Einstein Gymnasium bin, mache mir solche Ausflüge immer sehr viel Spaß, da ich den Kindern anhand der Museumsbeispiele sehr viel erklären kann.

    Ich denke mal, auch das wird sehr interessant werden und freue mich schon darauf, endlich mal wieder raus aus der Schule zu kommen und verschiedene Praxissachen zu machen. Das ist er doch ein willkommener Ausgleich für Schüler und Lehrer und darauf freuen wir uns dann auch alle.


  • Comments

    No comments yet

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Add comment

    Name / User name:

    E-mail (optional):

    Website (optional):

    Comment: